Product Departments

Customisations

All KÖSTER products are characterised by attention to detail and accomplished engineering skill. We don't manufacture mass-produced products, just products that meet your requirements to the greatest extent, manufactured using maximum skill and every trick in the book.

Customer requests

We take note of your requirements at the start of the project, and you can be involved in the entire manufacturing process through to installation if you wish.

Manufacturing depth

The combination of production depth and accomplished engineering skill is what makes possible the unique quality of our products.

 

Pumps

We have been developing, manufacturing and producing pumps with maximum production depth for more than 100 years. The quality of our products results from a combination of technical know-how, modern manufacturing technology and the outstanding materials from our in-house foundry. In the pumps company department, we concentrate on two related machines: Axial or propeller pumps and mixed flow pumps.

 

Winches

The development of our winches with the current design traces back to products that were originally customised developments. Our hand and electric winches now determine the market standard. KÖSTER winches are traditionally marketed under the Adler brand. They are the result of well thought-out technology and know-how that is constantly being perfected.

 

Swimming pool technology

Various products for use in swimming pools are manufactured in the KÖSTER swimming pool division: You can generate waves with a highly-efficient pivoting vane wave machine or using a cost-effective pneumatic wave machine. The product range includes wave machines and also movable floors and walls. By the way, you will find appropriate references on the high seas – on board state-of-the-art cruise ships.

 

Castings and machining

Casting technology has stood for competence, precision and quality at KÖSTER for more than 150 years. Just a few years ago we re-equipped our foundry with cutting-edge technology in accordance with the latest product requirements. It is approved as a material manufacturer and certified accordingly.

 

Steel hydraulic construction

We have been supplying modern steel hydraulic engineering products in the areas of coastal protection, water resources management and dam construction for many decades. Our products comply with all of the recognised technical rules and standards, such as the steel hydraulic engineering standard DIN 19704. With our comprehensive manufacturing facilities we are also your specialist for customised designs and recasting.

Produktbereiche

Sonderanfertigungen

Die Produkte von KÖSTER zeichnen sich durch Liebe zum Detail und vollendete Ingenieurskunst aus. Wir fertigen Standards, aber keine Massenprodukte, sondern in höchster handwerklicher Meisterschaft und nach allen Regeln der Kunst Produkte, die dem Bedarf unserer Kunden in höchstem Maße entsprechen.

Kundenwünsche

Wir nehmen Ihre Wünsche zu Projektbeginn auf und beteiligen Sie am Fertigungsprozeß (auf Wunsch) bis zur Montage.

Fertigungstiefe

Die am Markt selten gewordene Fertigungstiefe in Verbindung mit hohem Sachverstand ermöglicht die einzigartige Qualität unserer Produkte.

Pumpen

Seit mehr als 100 Jahren entwickeln, konstruieren und produzieren wir Pumpen in höchster Fertigungstiefe. Die Qualität unserer Produkte resultiert aus dem Zusammenspiel von technischem Knowhow, moderner Produktionstechnik und den exzellenten Werkstoffen aus unserer eigenen Gießerei. Im Unternehmensbereich Pumpen konzentrieren wir uns auf zwei verwandte Maschinen: Axial- oder Propellerpumpen und Halbaxialpumpen.

KÖSTER Maschinenfabrik und Gießerei - Pumpen

Seilwinden

Die Entwicklung unserer Winden nach heutiger Bauart geht auf ursprünglich speziell entwickelte Produkte zurück. Bis heute bestimmen unsere Hand- und Elektrowinden den Marktstandard. Winden aus dem Hause KÖSTER werden traditionell unter dem Handelsnamen Adler vertrieben. Sie sind das Ergebnis durchdachter Technik und von Know-how, das sich immer noch weiter perfektioniert.

KÖSTER Maschinenfabrik und Gießerei - Seilwinden

Bädertechnik

KÖSTER-Bädertechnik stellt verschiedene Produkte für den Einsatz in Bädern her: Sie können Badewellen erzeugen mit einer hocheffizienten Schwingflügel - Wellenmaschine oder mit einer kostengünstigen Pneumatischen Wellenmaschine. Zur Produktpalette gehören neben Wellenmaschinen auch Hubböden und Hubwände. Entsprechende Referenzen finden Sie sogar auf hoher See – an Bord der modernsten Kreuzfahrtschiffe.

KÖSTER Maschinenfabrik und Gießerei - Bädertechnik

Guss- und Stahlkomponenten

Bei uns steht Gusstechnik seit mehr als 150 Jahren für Kompetenz, Präzision und Qualität. Im Jahr 2009 haben wir unsere Gießerei mit modernster Technik und nach den aktuellen Produktionsaspekten neu errichtet. Sie ist als Werkstoffhersteller zugelassen und entsprechend zertifiziert.

KÖSTER Maschinenfabrik und Gießerei - Guss- und Stahlkomponenten

Stahlwasserbau und Armaturen

Seit vielen Jahrzehnten liefern wir moderne Stahlwasserbauprodukte in den Bereichen Küstenschutz, Wasserwirtschaft und Talsperrenbau. Unsere Erzeugnisse erfüllen selbstverständlich alle anerkannten Regeln und Normen der Technik, wie zum Beispiel die Stahlwasserbaunorm DIN 19704. Mit unseren umfangreichen Fertigungsmöglichkeiten sind wir auch Ihr Spezialist für Sonderkonstruktionen und für Nachgüsse.

KÖSTER Maschinenfabrik und Gießerei - Stahlwasserbau und Armaturen

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies und externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Sie entscheiden, welche Cookies und externen Komponenten Sie zulassen oder ablehnen. Technisch notwendige Cookies werden auch bei der Auswahl von ablehnen gesetzt. Ihre Entscheidung können Sie jederzeit ändern. Weitere Informationen auch in unseren Datenschutzinformationen