The Company with history since 1861

Solutions for the present – with a close eye on the future

Friedrich KÖSTER GmbH & Co. was established in 1861 under the name of Maschinenfabrik und Eisengießerei J. M. Voss. The company has been family-owned for seven generations, and as such accords direct credibility to values such as continuity, a sense of tradition, adaptability and innovative spirit. 

During the course of its history, KÖSTER has often been the first manufacturer on the market to supply technical solutions for varying situations, and has succeeded in adapting its product range to occasionally drastic changes on the market and selling its products worldwide.

Versatile products and a broad range of services

The product range of the traditional company is versatile and stands out from mass products through the highest craftsmanship and perfect engineering skills. The product range is manufactured in-house and includes pumps, winches and wave machines as well as cast iron and steel components, hydraulic steel structures and fittings.

The family-owned company also offers first-class service. The range of services extends from comprehensive consulting to delivery and assembly of the products to maintenance, overhaul and repair - also for third-party products.

Specialist welding company with tested quality

KÖSTER GmbH & Co.KG is certified according to DIN ISO EN 9001:2015 as a specialist welding company with high quality standards for its products and services and is continuously recertified. In addition, the family-run company has various other certifications, such as DIN EN ISO 1090-2 and DIN EN ISO 3834-2 for welding work, the EC type examination for electric and manual winches and the approval of its own foundry as a material manufacturer.
Please use our contact form for your inquiries.

Unternehmen mit Geschichte seit 1861

Lösungen für die Gegenwart mit dem Blick in die Zukunft

Die Friedrich KÖSTER GmbH & Co. KG wurde 1861 als Maschinenfabrik und Eisengießerei J. M. Voss gegründet. Das Unternehmen befindet sich seit sieben Generationen in Familienbesitz und verleiht dadurch Werten wie Kontinuität, Traditionsbewusstsein, Anpassungsfähigkeit und Innovationsgeist unmittelbare Glaubwürdigkeit.

Im Laufe seiner Geschichte hat KÖSTER häufig als erster Hersteller am Markt technische Lösungen für sich ändernde Anforderungen des Marktes geliefert. Seine Produktionspalette hat das Traditionsunternehmen immer wieder an zum Teil drastische Marktveränderungen erfolgreich angepasst und weltweit vermarktet.

Vielseitige Produkte und ein breites Leistungsspektrum

Das Produktangebot des Traditionsunternehmens ist vielseitig und hebt sich von Massenprodukten durch höchste handwerkliche Meisterschaft und vollendete Ingenieurskunst ab. Das Produktspektrum stammt aus eigener Fertigung und umfasst neben Pumpen, Seilwinden und Wellenmaschinen auch Guss- und Stahlkomponenten sowie Stahlwasserbau und Armaturen.

Das Familienunternehmen bietet außerdem erstklassigen Service. Das Dienstleistungsspektrum reicht von der umfassenden Beratung über die Lieferung und Montage der Produkte bis hin zur Wartung, Überholung und Reparatur – auch für Fremdprodukte.

Schweißfachbetrieb mit geprüfter Qualität

Als Schweißfachbetrieb mit hohen Qualitätsansprüchen an seine Produkte und Leistungen ist die KÖSTER GmbH & Co.KG nach DIN ISO EN 9001:2015 zertifiziert und wird laufend rezertifiziert. Darüber hinaus verfügt das familiengeführte Unternehmen über diverse weitere Zertifizierungen, wie zum Beispiel nach DIN EN ISO 1090-2 und DIN EN ISO 3834-2 für Schweißarbeiten, die EG-Baumusterprüfung für Elektro- und Handwinden sowie die Zulassung der eigenen Gießerei als Werkstoffhersteller.
Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular für Ihre Anfragen.