Diese Mühe muss nicht sein

03.02.2023

Die Kunst hat sich aus der Werbung schon lange verabschiedet, heute ist eher Manipulation gefragt...

Wie aber vor 70 Jahren Gebrauchsgraphiker mit geringsten Mitteln Atmosphäre und Spannung erzeugen konnten, zeigt ein Bild, das jetzt in alten Unterlagen im Archiv aufgetaucht ist. Nur mit stärksten Schwarz-Weiß-Kontrasten gestaltet, aber die Kombination aus Gitterfenster und Vorratsregal ist schon ausreichend, um uns sofort an einen Kellerraum denken zu lassen. Große Kunst mit kleinen Mitteln. Dass dem Leser damals die Werbebotschaft mit dem Holzhammer eingebleut wurde – nun ja, es ist halt ein Holzschnitt.

Köster-Pumpen
Köster-Pumpen

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies und externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen